Bei herbstlichem Wetter und frühlingshaften Temperaturen erkundete am Samstag, 07.11.2015, eine Kinderschar zusammen mit Jäger Herbert Ponater die heimische Tierwelt. Es wurde das Futter für die Fasane ausgebracht und viel Wissenswertes über Fasan, Fuchs, Eichhörnchen und Marder berichtet.
Anschließend wurde nicht zum „Halali“ geblasen, sondern die Kinder starteten in zwei Gruppen zu einer aufregenden Schnitzeljagd. Zum Lohn für jeden gefundenen Hinweis und die Erfüllung der Sonderaufgaben gab es am Ende für alle eine süße Belohnung.
Bevor es dann für alle Stockbrot und Würstchen gab, wurde es nochmal so richtig aufregend, denn die Stöcke mussten erst noch geschnitzt werden. So gerüstet ging es zur letzten Station, dem Lagerfeuer. Dort wurde geduldig das Stockbrot „gebacken“ und die Würstchen gebruzzelt. Müde und zufrieden traten schließlich alle die Heimreise an. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Kindern und Helfern, die diesen Nachmittag zu einem tollen Erlebnis für alle gemacht haben.
Marita Partenfelder