Wir bedauern den Rückzug von Mike Kühnert aus dem Gemeinderat außerordentlich. Er hat gute Arbeit geleistet und sich mit großem Fachwissen in das Gremium eingebracht. Wir erkennen seine Entscheidung an und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Wir freuen uns, dass er der FuG auch in Zukunft unterstützen wird.
Dazu erreichte uns folgende Stellungnahme von Mike Kühnert:
Bereits im Dezember/2018 habe ich den Bürgermeister der Gemeinde Neudrossenfeld darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich mein Amt als Gemeinderat
niederlege.
Ich traf diese Entscheidung nach längerer, sehr eingehender Überlegung. Die Gründe hierfür liegen allein und einzig im privaten Bereich.
Bei meinen drei Fraktionskollegen möchte ich mich an dieser Stelle für das sehr vertrauensvolle und freundschaftliche Miteinander bedanken und ihnen, sowie meiner Nachfolgerin, Frau Annette Fial, viel Erfolg für den Rest dieser Legislaturperiode wünschen.
Auch danke ich meinen Wählerinnen und Wählern, sowie allen Mitgliedern und Freunden der FuG für das entgegengebrachte Vertrauen.
Ich bitte Sie alle um Verständnis für meine getroffene Entscheidung!
Während meiner Amtszeit gab es doch einige schwierige Entscheidungen zu treffen, welche auch teilweise sehr kontrovers diskutiert wurden. Dennoch würde ich die Zusammenarbeit mit allen anderen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, sowie Herrn Bürgermeister Harald Hübner als sehr gut und konstruktiv bezeichnen. Ich hatte ausnahmslos zu jedem Mitglied des Gemeinderates ein sehr gutes Verhältnis, welches trotz unterschiedlicher Auffassungen von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt war. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Für die Zukunft wünsche ich dem Gemeinderat der Gemeinde Neudrossenfeld und dem Herrn Bürgermeister viel Erfolg und stets den nötigen Weitblick bei allen Entscheidungen.
Gez. Mike Kühnert
Dazu der Bericht in der Bayerischen Rundschau vom 14.01.2019