FuG Neudrossenfeld

FuG spendet an Friedrich-von-Ellrodt-Schule

Beim erstmals durchgeführten Hallenflohmarkt der FuG konnte ein Überschuss erzielt werden. Wie angekündigt, sollte dieser einer gemeindlichen Einrichtung zu Gute kommen. Dass sich die Schüler mit der Gestaltung der Zukunft beschäftigen, fanden wir unterstützenswert. Deshalb wurde der Betrag durch die FuG aufgerundet und an die Schule gespendet.

Wir wollen auch 2024 wieder einen Flohmarkt veranstalten und freuen uns auf eine hohe Beteiligung der Bevölkerung, um ähnliche Projekte fördern zu können.

Sehr zur Freude von Nadine Bechert, Vorsitzende des Fördervereins, und Michael Zeitler, Schulleiter, überreichte Björn Sommerer eine Spende der Wählergruppe „Für unsere Gemeinde Neudrossenfeld“ über 600€. Damit konnte die Schule neue, attraktive und einfach zu befüllende Bilderrahmen inklusive Halterungen anschaffen. Bereits zum Schulfest wurden die Rahmen von den Schülern mit Bildern gefüllt, auf denen sie ihre Ideen, wie Schule im Jahre 2073 aussehen und funktionieren könnte, zu Papier brachten. Sieger im Bilderwettbewerb wurden Cora Leichauer, Finja Kunert, Lio Heisinger, Elias Geier und Leo Gollner. (Text: Michael Zeitler)